gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intervalle für KD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 21:22   #9
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
So machts dann jeder etwas anders. Ich hab in der Base kaum solche einheiten gemacht. Auch die Build ist bei mir nur 4 Wochen lang. 8 Wochen empfinde ich mitlerweile als zu lange. Wenn der Wettkampf kam war ich meißt schon einfach zu platt. vielleicht lags auch daran, dass die Regeneration immer zu kurz kam. Bin aber eher der Typ der bei so Sachen richtig ranklotzt, deshalb probier ich jetzt mal den Weg.

Gruß

Bernd
Jupp - in den Pausen wird man schneller. Bei meiner Marathonvorbereitung letztes Jahr (angelehnt an 8 Wochen Greif) wars auch so, dass ich einmal versucht hab noch aus Spaß Radfahren zu gehen. No Way - der Plan war so am Limit dessen was ich regenerieren konnte, dass ich das Radfahren noch fast ne Woche gemerkt habe. Habs dann in der Zeit ganz gelassen ^^
Worauf ich hinaus will: die miesten Intervalle nutzen nichts, wenn man nicht ausreichend regeneriert. Ich fahre mit 2 Ruhetagen die Woche immer ganz gut. In der Maravorbereitung waren es 3, wobei einer aktiv (regenerativer Lauf/Rad) gestaltet werden konnte.

Grüße