gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tempo steigern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 13:48   #31
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
1:40:xx ... ich werde nicht mal in die Nähe dessen gelangen. Aber im Vergleich zu Deiner Freundin bin ich vermutlich auch schon ne Oma.

Charmant von Dir, dass Du mein sensationelles Tempo von 2:25 h auf 23 km als "Laufen" bezeichnest. Es sieht zumindest so ähnlich aus wie Laufen. Hoffe ich zumindest. Das Gleiche kann ich sogar auf 25 km; mehr habe ich noch nie ausprobiert. Und leider tut das immer weh, also, alles >20 km.
Oma? Hallo, du bist noch ein junger Hüpfer (im Vergleich zu mir...)

Ich habe mich auf meinen ersten HM mit dem Plan aus Steffny's großem Laufbuch vorbereitet. Zu der Zeit bin ich aber "nur" gelaufen. Meine Voraussetzungen waren damals: 10 k Zeit von 55:xx und noch kein Jahr Lauferfahrung. Der 10 k Test vor dem HM lief dann in 52:xx, so dass ich den HM auf sub 2 angelaufen bin. Ergebnis: 1:57:53. Und mein längster Lauf in der Vorbereitung war 19,2 km in 2:11 h (halt ein langer, langsamer Lauf...)
Die 2000er Intervalle bin ich in ca. 11'18" (also Ziel-Pace 5'39) gelaufen und habe mich da auch immer gefragt, wie ich das länger durchhalten soll.

Kurz gesagt: bei deinen Voraussetzungen ist sub 2 h locker drin!!!

Mit einer 10er Zeit von 49:xx bin ich übrigens meinen dritten HM in 1:48 gelaufen...