Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, weil ich eine ähnliche Frage habe wie der Threaderöffner. In fünfeinhalb Wochen will ich bei einem Halbmarathon starten - zum ersten Mal überhaupt. Und jetzt frage ich mich, wie ich bis dahin am Schlausten trainiere.
Ich bin Anfängerin; meine bisherige Wettkampferfahrung ist bescheiden: Zwei 10-km-Läufe im letzten Jahr, in 52:4x der erste (Oktober), 49:4x der zweite (Dezember). Dann mein allererster Triathlon letztes Wochenende (

- war sehr, sehr genial, aber das ist eine andere Geschichte

) mit einer 5-km-Zeit von 26:3x.
Natürlich würde ich den HM gerne unter zwei Stunden schaffen. Wie stelle ich das am Besten an? Und wie baue ich das mit dem Schwimm- und Radtraining zusammen? Triathlonmässig habe ich bislang noch nichts weiter geplant, da ich leider bis Ende Juli ein paar Prüfungen bestehen muss und es mir kaum leisten kann, komplette Tage nicht zu lernen ... deshalb auch "nur" der HM.
Würde mich freuen über ein paar Tipps. Ach ja, diese Woche bin ich bislang einmal 11-12 km mit 3x2000m Intervallen in 10min mit je 5min Pause gelaufen (wobei ich mich frage, ob das wirklich nur 2km waren - ich habe das als dermassen hart empfunden, dass ich mir kaum vorstellen kann, jemals 10 km in diesem Tempo gelaufen zu sein) sowie heute 23 km in ca. 2:25 h.