gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinkt Ihr Alkohol?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 02:31   #114
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.211
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wieso ihr vor dem "Hauptwettkampf" keinen Alkohol trinkt?

Wenn, dann sollte man doch während der Haupttrainingszeit auf Alkohol verzichten. Was erhofft ihr euch davon?

Also ich trinke die letzten 2 Monate vorm Hauptwettkampf nicht, was ja gewissermaßen eine wichtige Trainingsphase ist. Das hat verschiedene Gründe.
Ich trinke, wenn ich trinke, locker 2 Liter Bier in 2-3 Stunden vielleicht auch mal drei. Das führt oft zu kurzen Nächten und verkaterten Morgen, was schlichtweg ungesund ist. An einem solchen Tag trainiere ich nicht - das ist beschissen.

Aufm Heimweg komme ich an 5 Dönerbuden vorbei, wenn ich an den ersten 4 vorbeikomme, dann fresse ich in der 5!! Das ist schlecht, so kurz vorm schlafen gehen.

Summasummarum nehme ich durch mehr Training und weniger Fressen in diesen Monaten bis zu 5 kg ab...

Alles wie ich finde gute Gründe für eine solche Maßnahme.


Achso und Alkoholiker bin ich nicht, keine Sorge
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten