Zitat:
Zitat von pinkpoison
Dass Du Probleme hast, wundert mich nicht, wenn ich sehe, dass der HSV-Express ne geneigte Sattelnase aufweist... stell die horizontal und Du rutscht nicht permanent nach vorne. Wenn Du mit horizontaler Ausrichtung deine Kronjuwelen nicht mehr spürst, dann ist die Überhöhung (die ohnehin profimäßig aussieht... aber man muss sie eben fahren können) schlicht zu groß und der Lenker muss rauf.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=130548377 0
|
Hmmm, also wenn ich direkt vor dem Rad stehe, dann sieht die nicht geneigt aus... Habre sie zwar nicht mit der Wasserwaage eingestellt, aber anhand einer Fensterbank

(War unterwegs beim Sattel verstellen) Das ganze täuscht evtl. weil der Sattel etwas gewölbt ist und vorne "abstürzt", noch dazu ist das Bild ja von oben aufgenommen, so dass der hintere teil des Sattels perspektivisch den Sattel hinten höher erscheinen lässt. (Geh mal nur vom unteren Teil aus, dann sieht das anders aus) Die Stelle vorne die man hier nicht so gut erkennt ist auf jeden Fall auf gleicher Höhe wie die Sitzknochenposition. Nach vorne rutsche ich auf jeden Fall gefühlt gar nicht.
Tja... die Überhöhung... War auch schon meine Gedanke, allerdings sind alle Spacer drin und der Vorbau ist schon gedreht!
Einen anderen Vorbau hatte ich nicht da.
Ich werde aber (sehr wahrscheinlich) den Auflieger durch den C3 ersetzen den ich vorher auf dem RR hatte und komme damit noch etwas nach oben.
Ich hatte die gleichen Probleme auch auf dem
RR mit Auflieger. Hierbei war die Überhöhung aber schon fast nicht sichtbar.
Und sagt nicht immer HSV-Express!
