Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich habe die "neue" Canyon-Sattelstütze. Sie steigert den Komfort des Rades spürbar. Für mein Empfinden ist das eine ganz neue Komfortdimension am Rennrad. Jedenfalls empfinde ich meinen enorm fahrstabilen Canyon F10 Rahmen mit den bocksteifen Citec 3000 Aero S Laufrädern durch die neue Sattelstütze als wesentlich komfortabler als alles, was ist bisher an klassischen Rahmen gefahren bin. Einschließlich windelweicher Titanrahmen mit Titanstütze.
Grüße,
Arne
|
Dann sollen sie schreiben: "Wir sind die neue Stütze auf unseren eigenen Rädern gefahren (gibt's nur in 27,2 mm) und die ist echt bequemer als das Ding, was wir bisher unterm Hintern hatten." Ihr könnt aber auch gleich einen Conti AllSeason 28 mm mit fünf bis sechs bar hinten und 25 mm mit 5 bar vorne aufziehen. Dann habt ihr auch weniger Probleme mit schlechten Strassen und einen Haufen Kohle gespart.
Abgesehen davon, finde ich Canyon gar nicht so schlecht. Der teure Alurahmen kostet mit der Stütze, Vorbau und einer Vollcarbongabel die nicht mehr als 350 gr. wiegt gerade mal Euro 649,00 (mit Lizenz). Der einfache Carbonrahmen kostet 999,00. Da können sich manch andere eine Scheibe abschneiden.