Zitat:
Zitat von Skunkworks
Und FuXX hat nun schon in so vielen Beiträgen erzählt worauf es ankommt und zum Vergleich P2/P4 kann er wahrscheinlich durch schieres Bilder gucken auch nicht mehr sagen als wiczorek.
|
Zu dem Vergleich kann Wieczo garantiert mehr beitragen als ich. Hat er ja auch schon.
Den Test hatte ich mir kurz mal in nem Laden angeschaut und irgendwas fand ich komisch, ich weiss aber gar nicht mehr was. Dass Storck und Canyon so schlecht waren spricht aber dafuer, dass an dem Test was dran sein koennte
Storcks Bremse in der Gabel und im Rahmen find ich aber trotzdem besser als wenn man die Bremse hinter die Gabel und unters Tretlager setzt - das hat naemlich gar keinen Sinn. Allerdings ist die 'Bremse in Struktur' Variante nur sinnvoll, wenn die Struktur dadurch nicht bedeutend dicker wird. Und das ist halt extrem aufwaendig, kompliziert und teuer - fuer minimalen Erfolg. Schoen ist die Loesung beim Storck trotzdem - nur zu fett.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Was die Aerotests betrifft: Hier werden die Testszenarien so gewählt, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen deutlich werden. Zum Beispiel werden unrealistisch hohe Windgeschwindigkeiten herangezogen, vor allem bei der seitlichen Anströmung. Dadurch werden die aerodynamischen Vorzüge übertrieben, gemessen an realistischen Bedingungen.
|
Stimmt, es muss ganz schoen blasen um diese Winkel zu erreichen.
Ob bei den Tests alles sauber laeuft wird man eh nie rausfinden. Letztlich koennen die schreiben was se wollen.
@Wieczo: Die Leute die mir einfallen, die mit Titan fahren, die koennen eh alle nicht laufen (ueberspitzt ausgedrueckt) - bringt also anscheinend nix

(auweia, gleich gibt's Haue). Wer ne radikale Position fahren will, der muss dafuer trainieren. Dann geht's. Was man durch bessere Aerodynamik spart, hat man beim Lauf naemlich dann noch im Tank. Das ist natuerlich ein Tanz auf der Rasierklinge, musste ich ja auch schon erfahren. Das mit dem einen cm stimmt uebrigens nicht. Bei mir macht das etwa ein oder 2 Watt aus - bei 45. Bei Simon hat es sogar in nem gewissen Bereich fast gar nichts ausgemacht. Das ist alles individuell sehr unterschiedlich.
FuXX