gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was muss ein Rennrad haben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2011, 23:53   #22
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bloss weil der Shimano-Krempel an jeder Ecke verramscht wird, muss das kein Grund sein, sich als Rookie direkt in die Menge der Lemminge einzureihen.
Muss nicht, der Preis ist aber ein guter Grund.

Dass das Campa-Zeugs schlecht ist habe ich nie behauptet. Aber im Endeffekt teurer. Mit passenden Ketten, Kassetten oder Bremsbelägen hatte ich noch nie Probleme. Jeder mittelprächtige Rennradladen hat passendes auf Lager.

Tacho muss kabelgebunden sein (aktuell meist ohne unterwegs), Standpumpe heisst immer noch Rennkompressor, Multitool modifiziertes SKS micro, Pedale Speedplay, ... Erfahrungswerte. Bei Pedalen habe ich SPD, SPD-SL und Look durch, Time mochte ich nach Probefahrt schon nicht. Bei Tools und Pumpen sind auch schon einge durchgegangen. Rennkompressor und Airchamp sind geblieben. Carbongabel ist kein muss, bei günstigen Klamotten sogar eher ein Grund ein anderes Rad zu nehmen. Was ich schon an gebrochenem Billig-Carbon gesehen hab
Meik ist offline   Mit Zitat antworten