|
[quote=FinP;574952t.
Alkohol ist keine Sucht, aber eine Droge. Es bringt nichts, wenn man Alkohol, THC etc. verteufelt - man muss ehrlich damit umgehen.[/QUOTE]
hää, na meine Patienten haben da ihre eigenen Erfahrungen. Ehrlich umgehen kennt eigentlich einer von denen. Die meisten lügen sich ihren Konsum zusammen. Da werden aus Verniedlichungen dann irgendwann mal 20-30 Flaschen Bier. Und das sind die Volkstrinker. Die Konsumenten welche Wodka usw konsumieren sind um einiges härter was das sich selber anlügen angeht. Ehrlich umgehen würde für mich bedeuten, daß es eigentlich für eine sportlich orientierte Lebensweise nicht dazu gehört. Aber gehört zur Lebensweise und ist daher sehr schwer zu bekämpfen wenn mal die Sucht sich manifestiert hat. Entgegen der allgemeinen Meinung bildet aber nicht die Regelmäßigkeit die Sucht aus, sondern die Not des Konsums und der Vernachlässigung anderer Dinge für das Suchtmittel.Ich selber trinke ab und an mal ein Radler, immer mehr alkoholfrei, sehe aber auch täglich was Alkohol aus Existenzen gemacht hat und kann irgendwie keinen Sinn im Trinken sehen.
|