gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Ende der EU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 19:42   #43
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Was stimmt an den Ausführungen nicht?

Die Frage ist wertfrei gemeint!

Heinrich
Ich habe das Ganze mal überflogen, im wesentlichen wird darin ja die Frage erörtert ob es jetzt noch funktioniert bzw. sinnvoll wäre das Ganze rückgängig zu machen.
Das wird vermutlich ins selbe Desaster führen wie die Show weiter zu spielen. Wer die letzten Wochen verfolgt hat, hat ja gemerkt, welche Unsicherheit und Aufgeregtheit bei den jeweiligen Mandatsträgern in den Mitgliedsländern herrscht. Vermutlich zu recht.
Die Aussagen zu den Exportmöglichkeiten bei einer stärkeren DM stimmen sicher auch, zeigen aber, dass der Euro Einkäufern aus anderen Wärungsregionen niedrigere Preise für unsere Waren beschert hat. Das ist ja auch nichts anderes als eine Abwertung des Euro.

Anders ausgedrückt (für Triathleten) an der Relation des Einkaufspreises von Campa Teilen zu Shimano kann man ja sehen, dass wir als Konsumenten beim Einkauf aussereuropäischer Waren leiden.

Auch die Aussage, dass bei einer Umschuldung nicht nur die Abzockerbanken leiden würden ist korrekt. Warum? Weil wir für die Banken wie das letzte mal die Zeche zahlen würden.
Und diesbezüglich werden wir nie aus diesem Teufelskreis herauskommen, wenn die Rettungen immer weiter laufen, ich habe keine Lust dauerhaft erpressbar zu bleiben (vermutlich ists aber eh zu spät)

Geändert von F 18 (13.05.2011 um 19:52 Uhr).
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten