Zitat:
Zitat von niksfiadi
Und Du redest von Vergleichen, die völlig daneben sind?
Der Gedanke, dass Rohkost auch ein Genuss sein kann, dass es unverarbeitete Nahrungsmittel gibt, die deinen heißgeliebten Schmorbraten toppen könnten ist Dir fern? Was ist mir der Genuss wert? Warum gehst Du davon aus, dass man sich durch Rohkost kasteit und keinen Genuss, kein Hochgefühl dabei erleben kann? Und vor allem nach dem Verzehr?
Meiner Einsicht zeugt diese Einstellung, entschuldige die Anschuldigung, von einer unterentwickelten Vorstellungskraft, einer Verbohrtheit und gedanklichen Unbeweglichkeit, die ich oft bei trotzigen Kindern erlebe. Zu meinem Sohn sag ich dann: "Spring über deinen Schatten, das können nur wenige und das sind dann die echt coolen."
Lg Nik
|
Dem hab ich wenig hinzuzufügen.
Niemand hat behauptet, dass Schmorbraten mit Drogengenuss gleichzusetzen ist - es ging alleine um die Frage, ob subjektiv empfundener Genuss zwingend ein Indikator für gesundheitsförderliches Verhalten ist. Und das ist eben definitiv nicht der Fall. Wenn Du meinst, dass es intelligent wahrgenommen würde, anderen so plump das Wort im Mund herum zu drehen, dann täuscht Du Dich, lieber MattF. Zu diesem Instrument greifst Du bislang stets dann, wenn Dir die sachlichen Argumente ausgehen, sorry.