gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jemand einen Tipp für meine Trainingsaufteilung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 08:44   #11
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Schwimmschädel Beitrag anzeigen
Es war der Hardtseetriathlon in Ubstadt und ich benötigte laut Liste 1:07:28.....Es handelt sich hierbei also nur um die vom Veranstalter gemessene Zeit.
Daten zur Strecke: 600/16/4.
Rad war ich wirklich überraschend stark und beim laufen lief es auch gut. Allerdings war ich beim schwimmen meines erachtens nicht wirklich gut in Schuss.
Ds ist dennoch eine gute Zeit für eine Premiere !

allerdings sollte Dich die Radzeit besonders in Ubstadt nicht täuschen. Der Hardtsee-Triathlon ist mit einer überfüllten RTF zu vergleichen und bei solch kompakten und großen Radgruppen ist es leicht einen guten Split zu fahren ( nicht DTU-genehmigter Wk).

Solltest Du am Sonntag in Forst starten, dann wird das schon anders sein - glaub mir

Zum Thema Wochenende - wer unter der Woche keine zeit hat 3-4 Stunden (oder länger) zu fahren, dem bleibt nur das We ! Und auf der Challenge-Strecke sind es nunmal 90km und die wollen gut vorbereitet sein. Wenn Du es unter der Woche schaffst zweimal gutes Radtraining zu fahren, dann kannste bei beschränkten Ambitionen das Wochenende auch sausen lassen. Allerdings würde ich auch dazu tendieren öfter als 2mal zu laufen....zumindest wenn in Richtunf Challenge geht oder Halbmarathon geht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten