@MC - klasse, Kraichgau kann kommen!
Mein Ausflug in das Schwimmtraining von Gruppe 3 am Dienstag zwecks "Mannschaftsschwimmüben" für den Mannschaftswettkampf in der Liga war ein Desaster. Einschwimmen. Klar. Dann: 10x50 "lockerer 5er-Zug", 10 sec. Pause. Äh, was mache ich, wenn ich keinen 5er-Zug kann, vor allem nicht "locker"? Na dann halt 3er. Die 2 Mädels waren schon losgeschwommen, ich hechte hinterher. 3er-Zug klappt fast 40 m, bevor ich in 2er wechseln muss. Japs. Locker? Garantiert nicht. Weiter. Ich versuche irgendwie an den beiden Mädels dran zu bleiben, was dazu führt, dass die 3er-Zug-Abschnitte immer kürzer werden, die letzten beiden Bahnen sind komplett 2er-Zug. Kein Wunder, wenn ich das in meinem Wunsch-Wettkampftempo und schneller schwimme (immer so 58/59 sec. pro Bahn). Dann 10x50 25 Sprint, 25 locker. Ich lasse die beiden Jungs vor, ich schaffe es sowieso nicht, an den Mädels dran zu bleiben. Nach 6x50 bin ich gar. Nix geht mehr. Die anderen machen aber auch nur 8x50, so fällt das nicht soooo auf. Jetzt 10x50 im eigenen Wettkampftempo. Hallo??? Was mache ich denn die ganze Zeit?

Mannomann. Ich schaffe 8x50, meist so 1'01. Ich kann nicht mehr. 3x200 locker.

Hallo, Mädels, wenn wir noch ein bisschen Mannschaftsschwimmen üben wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, sonst liege ich röchelnd am Beckenrand!!! Gut. Es schwimmt die schnellste vor, dann ich, dann die andere. Schon komisch, wenn man dauerend bewusst der Vorschwimmerin auf die Füße langen soll. Die fühlt sich natürlich angetrieben und gibt nach 50 m etwas mehr Gas und hängt mich ab. Mist. Dann wechseln die zwei. Das klappt etwas besser, aber auch da ist es schwer für die Vorschwimmerin, so "langsam" zu schwimmen. Ich finde 2'03 nach dem Vorprogramm mehr als schnell genug und verabschiede mich nach einer Runde ausplantschen unter die Dusche. Ich bin platt. Weia, das wird ein Spaß bei dem Liga-Wettkampf...
Mittwoch war nach einem geschäftlichen Ausflug nach Nürnberg Lauftraining angesagt. Für mich nur Einlaufen, Stabi und Lauf-ABC, die Intervalle habe ich noch sein lassen, und bin lieber ins Schwimmtraining gefahren. Da dann aber in die Anfängergruppe, die reines Techniktraining machen. Da konnte ich mal vorne weg schwimmen.

Das und mal ganz in Ruhe Technik tat richtig gut.
ok ok, bei "Beine" haben mich auch die Anfänger fast alle abgehängt, aber das konnte mein Ego gerade noch verkraften...