gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Leistung treten die Profis im Wettkampf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 13:09   #46
Hafu

Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Boah...so eine niedrige durchschnittliche HF...davon bin ich weit entfernt. Oder ist Deine maximale auf dem Rad auch nicht so hoch?
...
Da bin ich gar nicht stolz drauf, ich wäre gerne in der Lage, auf dem Rad beim IM HF 147 im Schnitt zu fahren (und damit automatisch etwa 10-15Minuten schneller unterwegs zu sein) und dann trotzdem noch einen vernünftigen Marathon laufen zu können, aber an heißen Tagen geht das (bei mir) nicht. Regensburg bin ich (mit Angst vor dem Laufen) auch bewusst ziemlich defensiv gefahren.

Meine maximale im Training bei Belastungen jenseits von 10 Minuten oder bei Kurzdistanzwettkämpfen erreichbare Herzfrequenz auf dem Rad liegt so bei 165, aber das ist eine individuelle Geschichte. Hazelman fährt ja auch im Training gelegentlich Herzfrequenzen von 180 und mehr und ist damit schnell unterwegs und Heifu hat bei gleichem Anstrengungsgrad auch fast 20 Schläge mehr.