Frust: Aero Sattelklemmung gebrochen
Hallo Zusammen!
Ich hab ein mittelschweres Problem: Mir ist gestern die Sattelklemmung an meinem Felt B2 (Modell 2007) gebrochen. Dabei hatte ich mir extra einen Drehmomentschlüssel besorgt, damit sowas nicht passieren kann ;-(
Klar, dass sowas drei Tage vor dem Saisonauftakt über die MD passiert - man sollte hat so kurz vorm WK nicht mehr am Rad rumschrauben ;-) Naja, somit werd ich wohl mit dem Trainingsbike an den Start gehen müssen!
Nun zu meiner Frage: Wer hat villeicht selbst schon mal das Problem gehabt und weiß, wo ich entsprechenden Ersatz herbekomme? Mein Radhändler meinte er würde versuchen eine neue Sattelklemmung zu bestellen, ich selbst bin etwas skeptisch, da Felt meines Wissens nach ja alle Jahre leicht modifizierte Versionen auf den Markt wirft! Auch eine Suche im Netz war bisher erfolglos, ich hoffe, dass das Teil noch lieferbar ist!
Was für ein Drehmoment wird empfohlen, ich habs mit 4 Nm probiert, das war anscheinend zu viel ;-(
Angenommen es lässt sich keine Ersatz auftreiben, gibt es eventuell andere Möglichkeiten, den Sattel zu befestigen (ev. verkleben)?
Gruß Monterrey
|