Hi ihr Beiden,
danke noch mal für die Anteilnahme. Die Bremsschuhe sind noch nicht fest, die hingen da erst mal nur quasi zur Zierde, die hätte ich noch richtig gedreht etc., aber danke, sehr aufmerksam.
Es kann auf keinen Fall die Vorderradbremse sein, die hat ja eine andere Bolzenaufnahme bei TRP und Tektro, die ist höher gezogen als die für hinten, sie
hier und
hier. Auch kann man bei Tektro nicht die Bolzen tauschen. Es ist also definitiv die HR-Bremse.
Bei der Lieferung des Rahmens wurde damals die Bremse vergessen und nachgeliefert - das war die Tektro 725R.
Aber ich habs jetzt hinbekommen, da man bei den TRP´s die Befestigung und die Öffnung für die Führungshülse ja drehen kann.

Sieht zwar jetzt abenteuerlich aus, da man ja auch den Zug mit Kabelbinder etwas ziehen muss, damit er nicht ans Kettenblatt kommt. Platz ist da ja nicht viel. Bremst aber und Bild folgt morgen zum Abschluss.
Das Beste ist aber, das auf den Bildern bei Tektro im Netz, auch die Zugseite bei der R725 wählbar ist, bei meiner vor mir liegenden R725 definitiv nicht. Das war dann wohl die Ursache, ich scheine irgendwie eine alte Version oder was weiß ich nachgeliefert bekommen haben.
Viele Grüße,
Frank