gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bremse unterm Tretlager Ceepo Katana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 22:14   #5
Loretta

Hallo,

an sich passte das bei mir 100%ig, als Händler habe ich das selber montiert. Dagegen, dass es die VR- Bremse ist spräche die Tatsache, dass bei der normalerweise der Bremsbolzen viel länger ist als hinten. Die Kabelführung ist unnütz, eignet sich aber sehr gut für den Kabelbinder.
Foto kann ich erst morgen vormittag wieder machen wenn ich im Laden bin, wo es steht.
Die Firma Teikotec kannst Du auch noch einmal von Deinem Händler ansprechen lassen: die müssen die passende Bremse mitliefern, das gehört zum Setpreis dazu. Immerhin hat die TRP auch Titan Hardware, die zwar nur etwas leichter ist, dafür aber gammelfrei- wie das mit Titan halt so ist. Also steht Dir diese Bremse zu udn bei einem EVP von 2600,-€ sollte das auch drin sein- sofern Du mit dem Händler es nicht anders vereinbart hast.
Gruß,
Loretta

PS: Ich habe mal gerade noch bei TRP geschaut, da sieht es auf dem Foto tatsächlich so aus, als ob die vordere auch einen sehr kurzen Bremsbolzen hätte. Beide Bremsen scheinen aber identisch zu sein, bei diesem Modell kann man also die Bremse an beiden Seiten einhängen- im Gegensatz zu Deinem Sparmodell.

Geändert von Loretta (10.05.2011 um 22:19 Uhr).