gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 16:32   #589
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
@PinkPoison,

mal eine allgemeine Frage - falls die schon beantwortet wurde sorry, hab jetzt nicht jeden Seite des Threads durchgelesen: ist es nicht schwer satt zu werden ohne Nudeln etc.? Meine Freundin macht eine kohlenhydratreduzierte diät und schon da brauche ich i.d.R. 4 Portionen, um ein Sättigungsgefühl zu erreichen.

Auch und wo ich am fragen bin: ich habe eh einen seltsamen Stoffwechsel, gehöre zu den Spargeltarzans die sich auch schon ohne Sport Tausende KCAL reinpfeiffen können ohne je über BMI 21 zu kommen. Gibt es Erfahrungen/ Empfehlungen für Paleo bei Leuten "wie mir"? Ich habe etwas Sorge das ich damit extrem abmagere, ich brauche meine kcal...
Nach einer Umstellungsphase individuell unterschiedlich Dauer ist es i.d.R. keinerlei Problem satt zu werden. Sättigung ist generell weniger ein Problem der Kalorien sondern des Volumens der Nahrung - und Volumen hat Gemüse, Salat und Obst schon mal reichlich. Das Gefühl bald nach einer Mahlzeit wieder Hunger zu haben ist eher ein Phänomen der "Insulin-Achterbahnfahrt", die typisch für einen an KH gewöhnten Stoffwechsel ist und sich während der Umstellung von selbst ergibt.

Wenn Du Sorge hast vom Fleisch zu fallen, dann kannst Du nach Gusto zu "konzentrierten Lebensmitteln" wie Nüsse (und Nussbutter), Trockenfrüchte und Ölen (wie zb Raps, Olive, Lein, Hanf, Walnuß) greifen und das Dressing etwas "fetter" machen, als sonst.

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten