gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jimmis Greif Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2007, 13:33   #46
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
du könntest ja mal deine bisherigen zeiten ausser marathon bekanntgeben.
also zb. über 5 oder 10km. auch eine echte 1000m zeit gibt ausschluss darüber wie weit du nach vorn kommen kannst.
Habe immer so eine 42 drauf. Laufe aber Sylvesterlauf Erfurt 10 km mit. Ergebnis bekommt Ihr natürlich

Zitat:
wer noch nicht so lange dabei ist, wird schon probleme haben diese drei einheiten qualitativ hochwertig (ohne schummeln) durch zu ziehen.
Die Probleme habe ich generell - nämlich die, bis zur Kotzgrenze zu gehen, auch im Wettkampf. Das liegt an zwei Faktoren: Kein Trainingspartner, der mich pusht und ein mentales "Defizit". Ein Freund ist gelernter Läufer und fällt nach Überqueren der Ziellienie tot um. Kann ich nicht. Oder ganz selten. Bin aber trotzdem schon lange dabei.

Zitat:
eine reine kilometersteigerung sollte langsam über längere zeit durchgeführt werden, damit die orthopädie sich daran gewöhnt. andernfalls geht der schuss nach hinten los.
Habe im Vorfeld die Laufleistungen bis 50 km/Woche gesteigert. Bin orthopädisch relativ stabil, bin ohne eine solch extreme Vorbereitung wie aktuell auch verletzungsfrei in 12:30 über die 100 km von Biel gekommen (2005). War seit langer Zeit nie ernsthaft verletzt (vielleicht weil ich sonst immer so langsam renne). Nach Marathon immer mal Achillessehnenreizung und vor ganz langer Zeit extreme Knochenhautentzündung.
Präventive Maßnahmen für diese 8 Wochen sind der Verzicht auf Alkohol in den ersten 3 Wochen, öfteres Dehnen als sonst, neue Schuhe, regelmäßiges Trinken.

Gruß vom Jimmi