gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 15:53   #852
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Zu wenig ausgeruht?

Ich hab die Erfahrung gemacht das Letzte dann aus mir herauszuholen, wenn ich ganz frisch bin.
Nicht ganz frisch läuft es dann zwar immer noch sehr gut, aber das letzte Quäntchen fehlt.
In dem Fall bin ich auch schneller erholt.

Die Frage ist wieviel "nur" die lokale Energiebereitstellung Schuld dran ist, oder auch der Kopf bremst..
Das ist auch etwas, dass ich schon beobachtet habe. Deswegen empfehle ich bei Rennen in der direkten IM Vorbereitung nicht zu erholt an den Start zu gehen. Das ist zwar schlechter fuer das Vorbereitungsrennen, aber besser fuer die Vorbereitung Wenn man 2 Wochen vorher ne KD macht, ist ein 2 Tage Taper fuer mich das Maximum.

Und das ist ein guter Punkt, es koennte in der Tat sein, dass ich zu wenig Laufkilometer hatte um mich bei dem, was ich die letzten 2, 3 Wochen gemacht habe zu erholen. (90-100, 70, 40 oder 50 in der Marawoche, das muesste ich nochmal nachschauen).

Ehrlichgesagt wuerde das sogar ziemlich gut zu meinen Beobachtungen passen, trotzdem hatte ich die Variante zuvor noch gar nicht in Betracht gezogen - keine Ahnung wieso. Beim IM wusste ich ganz genau, wie ich die letzten 4 Woche auf das Rennen hinarbeite, beim Mara war das ein wenig tappen im dunkeln, das kann durchaus schief gegangen sein, zumal ich bis 2 Wochen vorher ziemlich normal weiter trainiert habe, gerade weil ich die eine verlorene Woche wegen der Verleztung in der Vorbereitung drin hatte.

Da muss ich mir fuer Berlin was ueberlegen. Ich hoffe mal ich hab bis dahin deutlich mehr Umfang, denn wer nicht trainiert, der kann auch nicht tapern...

FuXX

PS:
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und dein Bike sieht aus der Perspektive aus wie eine Wunderwaffe der Navy Seals.
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Nix anderes isses!
Schoen wenn man schon Leute hat die fuer einen antworten

Geändert von FuXX (06.05.2011 um 15:58 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten