Das Training so zu gestallten das ich schneller werde habe ich mir schon vor Wochen von der Backe gewischt. Ich versuche so zu Trainieren das mir die Ausdauer über die komplette Zeit erhalten bleibt. Also mein Ziel ist es ein Tempo zu finden welches ich auf die Distanz durchziehen kann. Gerade beim Laufen neige ich dazu loszulaufen wie ein 100 Meter Sprinter und anzukommen wie ein Walker.
Beim Schwimmen sehe ich nicht das Problem, wobei ich nicht gerade viel geschwommen bin und im Meer noch nie. Aber das wird schon, ein kleinen Test vor Ort werde ich machen und ich bin der Meinung das dieses schon zu schaffen sein wird.
Beim Radeln ist es immer eine Frage der Berge und des Windes. Beides ist auf Lanza ja wohl vorhanden, Die Berge habe ich mir mit Höhenprofil und Co schon x Mal angeschaut und ich meine das wird nicht das Problem. Wie der Wind wird weiß keiner. Wobei ich annehme dieses im Verlauf des WK abstimmen zu können.
Kommt also mein großes Problem und meine größte Schwäche, dass Laufen. Beim Laufen versuche ich wie oben schon gesagt immer ein Tempo zu finden welches ich beibehalten kann. Dieses gelingt mir im Training auf alle fälle besser als die letzten Jahre. Bei dem letzten kleinen Wettkampf in Gelnhausen war es echt spitze und ging gut von der Hand. Was mir aufgefallen ist das ich zum ende schneller werde. Ich benötige immer gute 3-4KM um ins Laufen rein zu kommen und bis dahin erhöht sich auch mein Tempo. Dieses kann ich schon dann über eine Zeit halten. Ab KM 20 so rum wird es dann aber echt einem Kampf. Das Tempo welches ich im Training angehe ist schneller wie ich das Tempo beim IM welches ich halten möchte. Ich bin froh würde ich einen 6er schnitt in Lanza halten können und laufe hier mit einem 5er bzw. 5.30er rum. Gestern bin ich 18KM gelaufen und es war alles kein Problem. Daheim angekommen merkte ich meine Beine schon und so ab KM 16 musste ich mich schon konzentrieren und LapaLoma ade konnte ich nicht mehr Pfeifen. Aber angekommen dauert es keine 5 Minuten bis ich in der Situation stecke in der alles verflogen ist. Kommt es dadurch das ich ab 20KM so fertig bin weil ich nix Trinke und diese Läufe immer Nüchtern mach? Nun viel zum testen habe ich nicht mehr und hoffe das es Durch die Verpflegung und das Trinken beim WK besser wird. Auf alle fälle war ich selbst bei meinem Letzten Lauf bei dem ich die letzten 4 KM echt kämpfen musste nach 5 Minuten wieder der Alte.
Ei ei ei alles nicht so einfach.
Das Material werde ich nicht mehr verändern und ich werde mit meinen guten alten MTB-Radschuhen ( was die schon alles durch haben ) und mit meinen Laufschuhen die eigentlich auch schon durch sind das ganze starten. Jetzt noch was neues ist mir zu riskannt. Ausser die Kette diese werde ich Morgen wechseln so das ich sie mit den harten Jungs am WE noch einfahren kann.
Kette wechseln hoffentlich mach ich da kein misst. Aber ich werde die Länge der alten Kette nehmen die hat Wurzi mit Sicherheit richtig gelängt.
Ach ja:
Zitat:
Zitat von Kiwi03
Welche Laufräder packst Du rein und welche Übersetzung?
|
Laufräder??? Bianchi sind das glaube ich aber welche genau WURZIIIII
Übersetzung??? Du das kann ich Dir gar nicht sagen. Ich zähle mal wenn ich die Kette druff mache.
Edit: Kette ist druff und ich habe gezählt 53/39 auf 13/26 (9fach) werde ich radeln.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Geändert von Jörrrch (05.05.2011 um 16:34 Uhr).
|