Mal sehen, was daraus wird. Dieser Pierre Vogel ist ein ziemlicher Fuchs - der weiß genau, dass man ein Gebet schlecht verbieten kann. Das bleibt sicher spannend.
Zitat:
|
Zitat von Bild
Frankfurt verbietet Totengebet für bin Laden
Ein öffentliches islamisches Totengebet für Osama bin Laden will der radikal-muslimsche Prediger Pierre Vogel bei einer Großkundgebung am Samstag in Frankfurt am Main sprechen. Das kündigte der vom Verfassungsschutz beobachtete Prediger auf seiner Internetseite an. Das Frankfurter Ordnungsamt verbot die Kundgebung. Stadtrat Volker Stein (FDP) sagte, dass eine derartige „öffentliche Verhöhung der Opfer vom 11. September und zahlreicher weiterer Opfer islamistischen Terrors” unter keinen Umständen hinzunehmen sei.
Die Veranstaltung mit dem Titel „Wie erreicht man den Frieden auf der Welt” wurde mit 1.000 bis 1.500 Teilnehmern auf dem Roßmarkt angemeldet. Der Ordnungsdezernent bezeichnete eine solche Kundgebung als gezielte Provokation der deutschen Öffentlichkeit. „Aus meiner Sicht ist es daher nicht ausgeschlossen, dass es zu Ausschreitungen kommt, wenn dieser Hassprediger auftritt”, sagte Stein. Ob der Prediger gegen das Verbot vorgeht, war zunächst nicht bekannt.
|