gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 16:43   #2743
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.934
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
@newbie

Ohne Plan würde ich glaube ich gar nicht laufen gehen... So habe ich wenigstens einen Überblick welche Laufeinheiten ich ausgelassen habe

Wäre das Laufen nicht könnte ich sicher auch mal eine andere Distanz anpeilen. Aber ich glaube ich habe dafür weder Lust noch Zeit
ich hab ja nicht gesagt, dass ihr nicht laufen sollt!

aber nicht alles so auf die Minute genau verplanen. Ich denke, ihr verliert die Spontanität. Ihr habt keine Lust zum Laufen, zögerts raus und schlussendlich geht ihr gar nicht. Anstatt dass ihr die Zeit genutzt hättet und statt gelaufen halt geradelt (oder geschwommen wärt).

Sport lässt sich super gut in den Alltag integrieren - ich fare seit Jahren mehr Rad als Auto - einfach weil ich mir angewöhnt habe, fast alles per Rad zu machen. Grad der Weg zur Arbeit (oder wie bei willi zur Uni) eignet sich prima, motiviert und erleichtert das Zeitmanagement, weil man schon traineirt hat wenn man abends heim kommt.

oder mit dem Rad hin, abends ein Stück per Zug heim, aussteigen und die letzten 15 oder 20 km heimjoggen. am anderen Tag mit dem Auto hin, Rad einpacken usw.

braucht etwas Fantasie und Planung, aber wenn man sich daran gewöhnt hat machts Spass weil man auch mal durch fremde Gegenden läuft und etwas neues sieht.

ich denke, ihr verbringt Stunden am Ausbrüten der Pläne (und bei der Diskussion im Forum) und jammert über zu wenig Zeit anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten