|
Es war wie immer: gut organisiert, schöne Strecke, gute Verpflegung, nette Leute, Teilnehmer wie Helfer. Wetter war morgens um 7 wie üblich "schattig", aber dann über'n Tag super. Die Windjacke, Knielinge und Armlinge hab ich endgültig allerdings erst nach dem Mühlental am Ende ausgezogen.
Die netten Teilnehmer waren wichtig. Denn an der Mosel lang hat es ordentlich von vorn geblasen und da hat man ja schon einiges in den Beinen hatte. Da ist es schon gut, wenn man sich bei der Führungsarbeit abwechseln kann. Erst waren wir 14, am Ende noch 8. Wer bei dem Wind ne Lücke gelassen hat, hatte es wirklich schwer, wieder ran zu fahren.
Bei der 2. Verpflegung gab's eine Umleitung, vor der Burg/Schloß links den Berg rauf und dann rein nach Mayen. Mit den Helfern haben wir noch gewitzelt, dass es aber nett sei, dass das Startgeld geblieben ist, obwohl wir ja nun noch einen Extra-KM fahren durften. War aber kein Problem mit Straßensperren.
Gegen Mittag ging's dann von Treis-Kardenbach erst im Tal lang über Kloster Maria Engelport nach Buch. Kurz vor Buch sind wir zu zweit auf ne Gruppe aufgefahren: 3 Radler und ein Tria vorweg. Der ist dann in Buch gradeaus gefahren und die Radler natürlich alle hinterher. Wir haben dann wegen des Abzweigers gebrüllt und die Radler sind doch noch abgebogen. Der Tria ist weiter, ist ne eigene Strecke gefahren. Bist Du das vielleicht gewesen?
|