gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesunde männliche Singleküche möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2007, 09:45   #34
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von dmnk Beitrag anzeigen
- basics: pasta / kartoffeln (BIO - ungeschält, nur gebürstet!) / reis (BIO/natur aus dem kochbeutel)

- beilagen: frisches gemüse der saison, mittelgross geschnipselt und kurz und heiss angebraten, würzen nach geschmack (weniger ist mehr)

- sauce: gibt's für den nicht-ganz-so-feinschmecker alles fertig, nur noch warmmachen und los. ansonsten ist eine ***gute*** sauce eine philosophie für sich...

im moment koch ich mir gerne auch mal 'nen pott suppe, den ich dann in 2-3 tagen leeressen kann...
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf:

Bitte die Kartoffeln schälen. Man schält sie nicht, um Schadtstoffe auf der Schale zu entfernen, sondern um die Schale, die ggf. angekeimten und vor allem grüne Stelle zu entfernen. Gerade das grüne sieht man oft erst, wenn die Schale weg ist. Bei jungen Bio-Karotten hingegen reicht bürsten - da wäre es schade, wenn man die Hälfte wegschält.

Beim Würzen mit Kräutern gibt es nur ein Zuviel, das von den eigenen Geschmacksnerven ausgeht. Am Salz hingegen eher etwas sparen, jedoch nicht völlig weglassen, der Mensch braucht es.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten