|
Naja...
...mein erstes Probetraining in einem Schwimmverein war nicht sehr aufschlussreich.
Guten Abend!
Heute sollte also der große Tag sein: das erste Probetraining im Schwimmverein. Der Polizeisportverein stand heute auf dem Programm. Um 19 Uhr fand ich mich pünktlich am Hauptbad, der Badeanstalt meines Vertrauens, ein. Seltsam, hier zu sein, ohne die Qualle im Wasser treiben zu sehen, den Rückenschwimmer rudern zu sehen oder den Regenbogen-Brillenfisch... Glücklicherweise hatten die Trainer des PSV T-Shirts mit Aufdruck an und so fand ich die Masters-Trainerin Petra schnell. Leider stellte sich genauso schnell heraus, dass sie quasi auf dem Abflug war, weil heute nämlich Jahreshauptversammlung des Vereins war. Schade, dass sie nicht auf meine zwei Mails reagiert hatte, in denen ich mein Kommen heute Abend angekündigt hatte, dann hätte ich nämlich nicht die Verabredung mit Inga abgesagt. Naja, ich habe noch 10 Minuten mit ihr geredet, ihr einige Fragen zum Training gestellt und sie hört sich ganz nett an, was sie erzählt auch. Es ist eine ziemlich kleine Gruppe offenbar überwiegend nicht sehr ambitionierter Schwimmerinnen und Schwimmer. Drei von ihnen waren auch heute Abend da und weil ich jetzt schon mal im Badeanzug da rum stand, bin ich mit ihnen geschwommen. Einer ist ein ehemaliger Wettkampfschwimmer, der später auch Trainer im Verein war und nun, zurück gekehrt vom Studium, dort hobbymäßig schwimmt. Die beiden anderen waren Frauen, gegen die die beiden Mädels der Weight Watchers Schwimmgruppe, die morgens immer da sind und quasselnd neben einander her schwimmen, nahezu zarte Rehlein sind. Freundlich waren sie auch. Naja, ich bin das Programm geschwommen, das Petra da gelassen hatte und werde mir das Training halt in den nächsten Wochen noch mal anschauen, wenn die Trainerin dabei ist. Etwas störend finde ich die kurze Trainingszeit von nur einer Stunde. Ich fände eineinhalb Stunden besser.
Nächste Woche schaue ich mir das Training in einem anderen Verein an, hoffentlich ist es da aussagekräftiger, weil mit Trainer.
Noch eine Neuigkeit: Das Freibad hat auf, hurra! Letzten Samstag war ich zum traditionellen "Anschwimmen" dort und es war schön! Ob es morgen früh auch so schön wird? Um 6 Uhr, also mitten in der Nacht, bei der Kälte? Aber Inga besteht auf 6 Uhr, also gut, um des lieben Friedens willen.
Viele Grüße, J.
|