Zitat:

Zitat von  Tinchen79

Hei Starling, was hast Du denn für Probleme mit dem Fuß? Falls es was entzündliches ist, da macht mein Mann immer total gerne Quarkwickel, und er schwört drauf. So hat er seine Schienbeine wieder in den Griff bekommen. 

| 

Wenn ich das wüsste was es ist. Nachm Aufstehen null Probleme, je mehr ich wieder gehe, desto mehr kommen die Schmerzen.
Ist rechts direkt über der Ferse, hinten Ri Sehne würd ich sagen. Aber nix dick oder so. Wenn ich den Fuß im Sitzen bewege ists auch problemlos, nur vom Zehenstand runtergehen, dann ziehts rechts rein und beim Gehen merke ich eben auch, dass da irgendwas nicht ganz richtig ist.
Muss mal doof fragen :Quarkwickel, dann einfach Quark pur draufhauen oder noch irgendwas besonderes machen?
Da ich heute nur plantschen gehe hätte ich genug Zeit für solche Experimente.
Ja am Sonntag sehen wir uns, bin schon gespannt auf meinen ersten Tria 

Zitat:

Zitat von  Aerml

Also, allgemein gesagt, eine höhere Trittfrequenz (min 95/ 100) is schon ratsam, einfach weil´s die Muskulatur ´schont´ (braucht man ja noch anschließend) 

| 

Die Theorie ist klar, einzig an der Umsetzung mangelts. Zum einen klar einfach ne Trainingssache, aber wie soll man das denn trainieren, wenn die Lust so absolut bei Null ist. Fühl mich so schnell radeln einfach völlig unwohl.
Werde aber mal wieder draufachten und mal gucken was meine derzeitige Lieblingstrittfrequenz ist.