Ich bin ein Fuß-Mimöschen. Alle Versuche ohne Socken in Laufschuhen sind mit mehr oder weniger großen und hässlichen Blasen geendet.
Nachdem ich gestern aber in der Wechselzone eine gefühlte Ewigkeit mit meinen Söckchen gekämpft habe, grübele ich, ob ich vielleicht einfach noch nicht den richtigen Schuh fürs Barfuß laufen gefunden habe.
Aaalso, her mit den Tipps!
Gesucht wird: leichter, neutraler Schuh, ob Damen- oder Herrenmodell ist bei Größe 42,5 egal, mit weichem, nahtfreien Innenleben für empfindliche Füßchen.
Hier noch ein paar Infos zu meinem Schuhtick:
Ich mag gerne: Adizero Adios (aktuell mein Favorit und außerdem schön grün...), Asics Speedstar (früher mehr, beim letzten Marathon hat er mir 2 blaue Zehennägel beschert, seitdem bin ich böse mit ihm), Nike Lunaracer 1 (war letztes Jahr mein Triathlon-Wettkampfschlappen und ist schon ziemlich runtergelaufen. Mehr als 10 k mag ich damit aber nicht laufen)
Saucony A2 mag eigentlich auch, aber der macht mir auch mit Socken fette Blasen und ich muss ihn wohl ausmustern.
Lunaracer 2 passt mir nicht.
Zoot Schuhe hatte ich mal an, die saßen aber wie U-Boote (zu weit) an meinen Füßen.
Ich laufe eher über den Vor-/Mittelfuß, an der Ferse sind meine Schuhe jedenfalls nie abgenutzt. Den Saucony Fastwitch hatte ich die Sohle unterm Vorfuß schon nach guten 100 km abgelaufen und zurückgegeben.
Ach ja, eigentlich bin ich, was die Farbe angeht, nicht zimperlich bei Laufschuhen. Nur pink muss es wirklich nicht sein...