Zitat:
Zitat von niksfiadi
Beim beschriebenen "Übereinanderschlagen des re Beines über das linke + Vorbeuge" liegt der Schmerz auch eher mehr innen. Ich muss mich mal mit dem Anatomieatlas da genau auseinandersetzen, wenn ich mehr Zeit und Ruhe hab und den Hundling aufspüren, der mich zwickt!
Danke Nik
|
Schau Dir mal alle kleinen Muskeln an, die an der Membrana Obturatoria unterhalb vom Piriformis ansetzen. Auch hier ist ein Tennis- oder Golfball (draufsetzen) hilfreich.
Auch den Gluteus Minimus nicht unterschätzen, wenn es um Pseudoischias geht. Seitlich auf einen Tennisball zwischen Beckenschaufel und Trochanter Major legen.... aber das wirst Du eh alles kennen.... Nach der Behandlung ne heiße Wärmflasche kann auch nicht schaden, um die Durchblutung anzuheizen. Wenn Du es aushältst auch ein ABC-Pflaster über nacht.
Wenn Du Trigger im Gl.Minimus haben solltest, dann unbedingt auch den Quadratus Lumborum ispsilateral checken, denn der ist gerne für Statellitentrigger dort verantwortlich, die dann immer wieder kommen, so lange die Mastertrigger im QL noch existent sind.
Gute Besserung! Robert