gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Viel bringt viel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2011, 10:09   #32
aecids
Szenekenner

Benutzerbild von aecids

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Kommt es mir nur so vor oder ist es Fakt, dass bedingt durch das gute Wetter in diesem Jahr extrem viel Trainiert wird?

(...) Müssen wir aufgrund des erhöhten Trainingsaufkommens mit neuen Bestzeiten rechnen?
Es wird dieses Jahr bei den meisten definitiv mehr trainiert als im letzten Jahr. Zumindest deckt sich das mit den Eindrücken aus meinem Umfeld. Ob es jedoch neue Bestzeiten hageln wird? - Bei denen, die nicht schon im Juni platzen, sicherlich, sonst kann es auch nach hinten losgehen (besonders bei plötzlicher Umfangserhöhung).

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Mal ein wenig OT, aber geht trotzdem in die Richtung: ich glaube, dass in diesem Jahr viele sehr gut durch den Winter gekommen sind und dadurch regelmäßig und damit auch viel trainieren konnten!

Das macht sich mE schon im Vergleich zu den letzten Jahren bemerkbar. Die Zeiten bei regionalen Läufen sind schneller!
Letzteres kann ich bestätigen: Letztes Jahr hätte ich mit meinen Zeiten aus diesem Jahr schon drei Gesamtsiege in vier Wettkämpfen erlaufen (5./1./1./1.), dieses Jahr keinen einzigen (12./4./2./2.). Zumindest die Frühform ist in der Breite deutlich besser als letztes Jahr.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Nein! Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Die meisten heizen im April schon rum wie blöd und sind dann im Sommer platt wie Maus.
Kommt ganz darauf an, ob man die Jahre zuvor unter seinen Möglichkeiten trainiert hat und nun das bessere Wetter zur Anpassung des Niveaus nutzt oder ob man schon am Limit war und nun überzieht. Das wird spannend zu beobachten sein.
aecids ist offline   Mit Zitat antworten