gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Phuket, Thailand 04.12.2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 09:11   #7
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von vb_man Beitrag anzeigen
Irgendwie ist das ungerecht. Ich habe 85 kg Körpergewicht und zahle für jedes kg über der Freigrenze. Jemand mit 120 kg Körpergewicht und unter der Freigrenze zahlt nix. Man sollte ein max. zulässiges Gesamtgewicht beim Fliegen einführen!
Exakt den selben Gedanken habe ich auch schon des öfteren gehabt. Denn letztlich muss das Flugzeug das Gesamtgewicht bestehend auf Passagier + Gepäck transportieren und das ist bei einem Passagier von 70 kg und 30 kg Gepäck insgesamt immer noch weniger als bei einem 100 kg Mann und Handgepäck !

Wenn es denn tatsächlich z.B. auf das Startgewicht o.ä. ankommen würde, müsste doch wirklich jeder Passagier gewogen werden oder
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten