Zitat:
Zitat von Flow
Ich suche gerade die alten Beiträge von Ravistellus zum Thema ... kann aber nichts mehr finden ... 
|
Na also ...
>hier< haben wir etwas ...
Zitat:
|
Das bringt was. Meine Probleme waren schon viel größer. Das Bein fast bis zum Knie in Eiswasser (1/3 Eiswürfel, 2/3 Wasser sollen es eigentlich sein, ich habe eher so 10% Eiswürfel, das reicht IHMO auch) und das 15 Minuten lang. Such Dir ne gute Nebenbeschäftigung, nach ca. 5 Minuten fängt das an hart zu werden - jedenfalls, wenn das Wasser kalt genug ist. Danach in warmem Wasser oder mit Wärmflasche wieder ins Leben holen. Über Nacht dann: Waschlappen mit warmem Wasser nass/feucht machen, ordentlich Salz drauf und auf die Stelle wo es weh tut. Plastiktüte drüber, Klebeband drum und über Nacht drauf lassen. Ich habe das eine Zeit lang 3-4x pro Woche gemacht und schien mir bisher das Einzige, was hilft. Ab und zu massiere ich die AS auch noch etwas.
|
>Hier< auch noch das ...
Zitat:
|
Musst Du nicht, mach lieber das mit dem Eiswasser. Ich habe auch grade das Bein wieder drin. War nämlich eben laufen und die Achillessehne hat aber auch nicht den kleinsten Mucks von sich gegeben. Und Ich plage mich seit fast zehn Jahren damit rum! Damit es gar nicht erst wieder soweit kommt, mache ich das jetzt nach jedem Lauf. Ist nämlich auch zur Regeneration gut.
|
Das war vor zwei Jahren ... da hatte ich wohl auch zwei, drei Wochen vor dem Rennsteig AS-Sorgen ...
Ist wohl so, wenn man erst auf den letzten Drücker wie verrückt anfängt zu laufen ...
Den Felix kann man mit sowas allerdings nicht überraschen ...