gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 23:48   #482
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Ja, so in etwa. Musste ich mal ein Jahr verletzungsbedingt so handhaben, 2 Monate komplette Laufpause, danach gut 2 Monate nur kurze Läufe und kein Tempotraining. Dummerweise stand dann Wettkampf an. Gemacht habe ich daher nach jeder (!!) Radeinheit einen Koppellauf, teils nur 2km. Erstaunlicherweise war die Laufzeit auf der LD kaum schlechter als in Vorjahren.

Vermute dass es daran liegt dass der Stoffwechsel durch das Radfahren ja schon auf eine lange Einheit eingestellt ist und auch die Muskulatur vorbelastet ist. Daher scheint - meine Erfahrung - ein Koppellauf deutlich effektiver zu sein als ein Sololauf.
+1 (4 Zeichen)
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten