gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Pedalsystem fürs Rad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 21:48   #12
wieczorek
Szenekenner

ich hab gleich 1993 die ersten Speedplay gehabt die es in Eu zu kaufen gab.
Als dann die Schuhhersteller rund um 2000 alle auf den 3 Lochstandart gewechselt haben, hatte ich gerade keinen Zugriff auf neue Speedplay mehr und habe mal TIME probiert. TIME war wirklich auch sehr gut, aber seit meinem Cervélo Intermezzo fahre ich wieder Speedplay aber jetzt die mit einstellbarem Spiel.

Schade das nur noch ganz weniger Hersteller den alten TIME Standart an den Schuhen anbieten (4 Loch) somit muss man immer eine Adapterplatte zwischen Schuh und Speedplayplatte schrauben.

Noch was zu LOOK. Ein Hersteller der die Klickpedale quasi erfunden hat und 25Jahre Patentrecht drauf hatte, der sollte in der Lage sein eine Schuhplatte herzustellen, die mehr als 10 Tankstellenstops verträgt. Da Look das nicht gebacken kriegt, gehe ich von Berechnung aus. Die Look Pedale sind im Vergleich zu den Mitbewerbern dreckbillig, mit dem Austausch der Platten im 3 Monatstakt rechnet sich das Pedal dann nach einem Jahr für die Schneckenfresser.