Zitat:
Zitat von 3-rad
... hier ist es ja etwas ruhig geworden ...
|
Das ist es!
Training lief soweit ganz gut. Bis Samstag steht es ja weiter vorne. Am Sonntag auch noch mal 4h Rad, das war allerdings nicht komplett das Gelbe vom Ei... Ich hatte gegen Ende hin einen leicht stechenden Schmerz im rechten Hüftgelenk, der vor allem in der Aeroposition doch unangenehm war

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es eine Überlastung ist, aber wer weiß. Vielleicht auch nur die Tage vorher irgendwie verlegen. Auf jeden Fall hab ich den Koppellauf gestrichen, gestern auch kein Rad gefahren, dafür mit der Family brunchen gewesen, beim Osterspaziergang mehr Schokolade gegessen als der Durchschnittsdeutsche im Jahr

und bei Sonnenschein ein bisschen Cabrio gefahren - es gibt schlimmere Alternativen... Heute werde ich maximal kurz laufen und Mittwoch bin ich bei einer Geburtstagsfeier - da wird auch nicht viel außer vielleicht frühschwimmen. Donnerstag bis Sonntag ist dann nochmal gut Programm
Aber was positives: (Alle Geschwindigkeiten und Pulswerte aus dem Kopf) Am Sonntag auf der Tour - bevor die Schmerzen kamen - 2x11km im welligen Terrain Druck gemacht. Das erste Mal Schnitt von 38.3 bei moderater Belastung mit Puls von 149. Das könnte gefühlt IM Belastung sein. Beim zweiten Durchgang ein bisschen mehr gewollt und 39.7er Schnitt (identische Strecke). Puls knapp 160, das war dann gefühlt eher Mitteldistanztempo.
Mal sehen wie das jetzt weitergeht, ich kenne bisher keine (kaum) Probleme mit wehwehchen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die paar Tage Ruhe das wieder ins Lot rücken.