Zitat:
Zitat von katu88
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Radschrauber unter euch,
meine Kette überspringt immer in den drei kleinsten Gängen, ich meine damit das ich bei starkem Druck öfter mal ganz kurz ins leere trete.Das fühlt sich so an als würde die Kette 2-3 Zähne überspringen. Ich hatte das Rad schon deswegen beim Service, der hat mir dann 40€ für das Einstellen der Schaltgruppe abgeknöpft aber geholfen hats nix
|
Vielleicht brauchen wir wirklich mehr Infos, aber die kleinsten Ritzel sind meist die, die man am meisten fährt und so die höchste Abnutzung haben. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, ich würde behaupten, dass Kette und Ritzel durch sind.
40€ für eisntellen und dann noch immer Springen der Kette spricht ja für die Abnutzungstheroie und dass du über den Tisch gezogen wurdest. In jedem Fall wenn du mit diesem Problem dahin gegangen bist, dir 40€ abgenommen wordensind, kannstdu da hin gehen und das Geld wieder bekommen oder dir als Entschädigung Kette und Ritzel schenken lassen!
Das gleich Phänomen tritt bei mir auch so ca. alle 5000 bis 8000km auf, die kleinsten Ritzel springen. Beim ersten Springen wechseln ich dann Kette und Ritzel immer selber und dann ist für die nächsten 8000km wieder ruhe!