Zitat:

| 
					Zitat von Hugo  tut frische luft oder sport da wirklich gut oder richtet man sich damit noch mehr zu grunde? | 

Das Wichtigste ist, den Sport 
vor dem Saufen weg zu lassen ! 
Dann schafft's man danach vielleicht eher sich wieder "nüchtern zu joggen" ... 

Zitat:

| 
					Zitat von Wasserträger  Big King XXL oder Döner mit extra Knobli-Sauce sind meine Geheimwaffen...
 Aber: wer saufen kann, muss auch leiden können!
 Oder auch: die besten Ergebnisse liefere ich besoffen ab (ja, war im Schwimmen auf der Kurzstrecke so!)
 | 

Als großspuriger Jungspund haste hier noch gut zu quatschen ... wart mal 'ne Jahrzehnt ab ... 

Zitat:

| 
					Zitat von merz  apropos: je älter ich werde, desto mehr meine ich zu merken, daß Alkohol einen deutlichen negativen Effekt auf meine muskuläre Regeneration hat, so deutlich, daß ich in intensivem Trainingsphase und pre race strikt abstinent bin. Beispiel: Intensivere Lauf, merke gewisse Beanspruchung am nächsten Tag,  gleicher intensivere Lauf + etwas Alkohol: humpelnder verspannter alter Mann am nächsten Morgen....
 Irgendjemand dem es auch so geht, Erklärung?

Cheers,
 m.
 | 

Klar ... mit zunehmendem Alter regeneriert man wohl langsamer ... hat man dann den Sport 
und den Alkohol zu verarbeiten, am besten noch nach 'ner Nacht mit vielen Stunden zu wenig Schlaf, ist's dann schnell mal zu viel ...
Bei mir ergibt die Mischung dann nicht nur "humpeln und verspannt" sondern eher "reif für die Biotonne" ... 

Gut, früher "als Kind" hab' ich ja keinen Sport gemacht und nur gesoffen, da war's natürlich doppelt so leicht weg zu stecken ... 

So ... nu' schnell in's Bett und zusehen, daß ich die Liter Glühwein und den Vodka bis zum Frühschwimmen irgendwie verdaut kriege ...