An die PT's hier - Hüftdysplasie, Quatsch?
Nach der vergangenen Konsultation bei meiner Ortho-.Praxis bin ich ziemlich verunsichert worden. Junge, neu dazugekommene Ärztin, tanzt prompt bei meinen Hüftproblemen mit Hüftdysplasie an. Ohne Röntgen, CT oder dergleichen.
Ich - Hüftdysplasie, Kanditat für eine Coxathrose.
Es ist halt schon recht komisch, denn es ist ein stechender Schmerz leicht kaudal der Spina Iliaca Ant.Sup....der sich bei Innen/Außenrotation, Flexion/Extension, und geringfügig bei Adduktion äußert. Beim langsamen Gehen, Aufstehen aus dem Bett...beim Laufen z.T. bei langsamem Tempo. Steigere ich jedoch den Speed, bspw. beim Bahntraining im 3:05er Schnitt auf 1000m, tut es nur die ersten 50m weh. Dann verschwinden die Schmerzen.
Was könnte das denn sein? Es ist halt nichts geschwollen, keine Flüssigkeitsansammlung, die auf eine Bursitis hindeuten könnte. Vllt. eine Überanspruchung der Oberschenkelmuskulatur? M.Satorius bspw.? Denn die vergangenen Wochen bin ich eine ZU KRASSE Überhöhung gefahren, und meine Kollegen haben mich auf meine erhebliche Hüftrotation beim Biken aufmerksam gemacht.
In diesem Sinne,
Reingehauen!
|