Zitat:
Zitat von sybenwurz
@Fly Live:
Was mich jetzt stutzig macht ist dein letzter Beitrag mit der Bremse.
Im Ausgangspost las sich die Geschichte, als hätte dein Lenker geflattert, nu hab ich den Eindruck, die Bremse hätte gerubbelt.
Oben war n Link dabei, wo zu lesen war, welche Ursache Fahrwerksunruhen haben können;- um hier jetzt mehr als nutzlose Tips geben zu können, wärs extrem wichtig, genauer zu wissen, was, mit welcher Frequenz und in welchem Geschwindigkeitsbereich genau passiert ist.
|
Hi sybenwurz,
also die bremse hat eher nicht gerubbelt ! Die bremste schon gleichmäßig -aber eben nicht besonders gut in diesem fall. Das Rad wurde in der Front zuerst unruhig als ich anfing langsam das Tempo (ca.70 ) einzubremsen.....auch wegen der zunehmend schlechter werdenden Straße, die schon einige längsrissige Flächen aufwies.....Winterschäden eben. Aber ansonsten ok. Es war halt so eine unruhige Abfahrt bei der man ständig diesen Flächen auszuweichen versucht.
Der Lenker flatterte erst und ich bremste weiter ab. Dann aber schaukelte sich die Sache in einen richtigen Rausch, so das ich das nicht zwingend wiederholen möchte. das war ca. bei 60-50km/h und unter Kontrolle bekam ich es bei vielleicht 20km/h.
Festhalten und bremsen - nichts anderes mehr war möglich ! Ich traute mich nicht mal auszuklicken um nicht mehr Unruhe reinzubringen. Übertrieben gesagt, war es wie wenn zwei Gewalten auf beiden Lenkerseiten ziehen würden und man kann nichts mehr tun.
Inzwischen denke ich, das es auch ein Fehlverhalten meinerseits und die mäßig gute Straße der Grund für das aufschaukeln war. Das Material war ja auf den ersten Blick ok und verhielt sich auch auf der Rückfahrt, die immerhin 25km Länge hatte, normal. Hier waren auch wieder Abfahrten drin....diese aber im 50km /h bereich .....das war auch flott
Von einem bekannten hörte ich nun auch so ein Erlebnis - allerdings auch mit dem Motorrad !