|
Ich nutze die RS 800 seit Jahren, praktisch seit ihrem Erscheinen. Bin später auf die cx Variante umgestiegen wegen Multisport und nutze jetzt die PTE Variante weil sie optisch schöner ist. Meine vorherige RS800cx hab ich meinem Sohn geschenkt.
Alle Modelle funktionierten (bei täglichem Gebrauch) immer einwandfrei mit allen Sensoren (Rad, Lauf und GPS).
Naja, vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber ich kann die Fehleranfälligkeit nicht nachvollziehen - im Gegensatz zu früheren Polargeräten. Ich hatte alle Topmodelle seit 1993, also seit dem Vantage.
Die neue RCX5 scheint für mich außer der Übertragung beim Schwimmen keine wesentlichen Vorteile zu bieten. Selbst auf die Schwimmübertragung kann ich verzichten, weil ich während des Schwimmens selbst sowieso nicht auf die Uhr schaue; wäre somit nur für die Auswertung im Nachhinein zu verwenden.
Höhenmesser find ich gerade fürs Radfahren aber sehr wichtig.
Naja, ich bleib bei meinem 800cx und warte lieber auf den Nachfolger. In der Zwischenzeit werde ich fürs Radfahren lieber einen Garmin Edge 500 nehmen, der bietet da wesentlich mehr. Das optimale Multisportgerät (für Schwimmen, Rad, Laufen), das noch dazu nicht zu globig am Handgelenk ist, wirds wohl so schnell nicht geben.
|