gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 10:24   #4804
pinkpoison

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
ist halt wie bei allen vergleichbaren sachen verschiedener hersteller. der eine hat da vorteile, der andere da... und was man selber hat ist eh das beste
Da magst Du nicht ganz unrecht haben... aber bei SRAM seh ich eigentlich nur den Vorteil der APEX-Gruppe mit einem Ritzelpaket bis 32-Zähne. Aber wer so was braucht sollte lieber mehr trainieren oder sich gleich ein E-Bike kaufen.

Ich hab den Eindruck, dass viele Radhersteller ihre Bikes in letzter Zeit gerne mit SRAM-Gruppen ausrüsten, weil sie sich so eleganter dem Preisvergleich entziehen können. Vielleicht hilft ja SRAM selbst noch mit gewaltigen Rabatten oder "Werbekostenzuschüssen" für Hersteller/Einkaufsverbände nach... das weiß ich nicht.

Für mich persönlich habe ich nach wie vor nicht ein einziges Alleinstellungsmerkmal von SRAM erkannt, das mich überzeugen würde, von Shimano (Ultegra) auf eine SRAM-Gruppe zu wechseln. Bei Campa sähe es ggfls. anders aus, denn da spielt halt die Tradition ne große Rolle und "adelt" ein Rennrad.

Aber ich fürchte das führt hier OT...