gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2007, 19:35   #343
mauna_kea

tagesmeldung
um mal ein wenig druck auf meine beiden kollegen auszuüben hier mein heutiges training:
der own zone wert signalisierte heute gute form, was ich auch gemerkt habe. gestern war ja eher ein mauer tag - soll vorkommen.
also 3 std rad standen auf dem programm.
da es heute morgen -1 grad war, kam natürlich draussen radeln nicht in betracht. ich bin halt warmduscher.
aber in den 20 jahren hab ich schon so einiges auf dem rad mitgemacht, auf das ich jetzt lieber verzichte. dazu zählen schneestürme, abgefrorene zehen, regengüsse und stürze auf eisflächen.

also ins studio und erstmal ne stunde alleine, bevor mein kurs begann. schön locker, trittfrequenz zwischen 110-120 auf dem spinningrad.
dann den kurs gemacht ( pulsmittel 125 ! ) und anschliessend direkt nach nem kaffee noch ne stunde drangehängt mit speed skills (hab ich ja hier gelernt die ganzen neumodischen wörter ) , aerobes KA training (Puls 120) und einbeinigem fahren.
War alles in allem leichter als erwartet.
für nächsten sonntag haben sich gleich noch ein paar radfahrer angemeldet, die dann das ganze programm mitradeln. das kann ja lustig werden.

die wochenbilanz fällt sehr positiv aus. die richtung stimmt. die form kommt ganz langsam.
nächste woche werde ich ähnlich wie in dieser trainieren, weil ich über weihnachten 10 tage nicht arbeiten muss und dann ne kleine laufumfangssteigerung machen möchte. ausserdem übernehme ich da noch einige spinningkurse meiner frau, damit die arme etwas entlastet wird.