Nicht Mr.Anatomy, sondern eher ein Präp-Fuzzie :/
Häufig auf erhöhten Harndrang zurückzuführen - ich trinke halt sehr viel und gerne.
Aber mit Rollentrainern oder Ergometern werde ich mich nicht anfreunden können, da gehe ich sogar bei widrigsten Bedingungen raus.
Aber cool das jmd. mit einer vergleichbaren Lebenssituation paar Ratschläge parat hat.
Ich bin auf weitere Comments gespannt!
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
Hello Mr. Anatomy,
ich, noch 1,5 Monate Medizinstudent, stehe schon seit Anbeginn des Studiums früh auf zum Trainieren... in den ersten Jahren war es allerdings deutlich einfacher, da hier nur Vorlesungen und Nachmittagspraktika waren... jetzt im klinisch praktischen Jahr, wo z. T. um 7 Uhr anzutreten ist (Chirurgie u.a.), bin ich auch schon um 4.45 aufgestanden... aufm Weg zum Klo ein bisschen Koffein, dann kurzes hochkalorisches Frühstück, sofort rauf aufs Ergo, oder Laufen, oder zum Krafttraining... gar keine Sekunde derweil lassen zum drüber Grübeln, ob es überhaupt einen inneren Schweinehund oder so ein ähnliches Vieh gibt...
wenn ich dann um 5.30 Uhr im Studio bin, sitzt einer meiner Trainingskumpels (Ötzi 7h40min) schon seit einer Stunde am Spinbike ;-)... das relativiert immer einiges...
allerdings geh ich auch sehr früh schlafen, so dass ich stets auf 8 h Schlaf komme...
Psychospielchen sind auch sehr wichtig... so mach ich es folgendermaßen (ohne Witz): ich lass den Wecker stets auf 6:00 stehen (wenn i da die 5:XX sehe des graußt mich zu sehr) und reguliere die Weckzeit über die Uhrzeit hehe... d.h. wenn ich um 5 Uhr raus will stell ich einfach die Uhr des Weckers von 9 Uhr auf 10 Uhr um hehe...
an Trainingsinhalten haben sich für mich morgens kurze, intensive Sachen am Ergo (z. B. 50 min, 2*10*30-30sec intermittierende Intervalle) bewährt, oder lockere Läufe (mit Tempotaschentüchern starten, versteht sich :-)... sowie Krafttraining mit Gewichten...
zweite Einheit (eigentlich fast ausschließlich jeden Tag) ist meist am Abend locker schwimmen, da hab ich v.a. mental nicht mehr drauf...
weiterer Tipp: ich hab fast mein ganzes Studium am Ergometer mit selbstgeschriebenen Kartei-Lernkarten verbracht hehe... gegen Portogebühr kann ich dir gerne 10,57 Tonnen Lernkarten senden haha...
Musst Du auffwachen zwecks pipi oder einfach so?
Kette rechts und viel Spaß im Studium
|