|
In stressigen Zeiten hatte ich ja schon ein paar Kilo mehr auf den Rippen als jetzt. Aber eben nur ein paar. Wenn ich mich jetzt manchmal so umsehe, frage ich mich, welches und vor allem wie viele Stopp-Schilder denn der ein oder andere in den vergangenen 25 Jahren übersehen hat.
Am Wochenende ist mir ein Mann aus meiner Vergangenheit über den Weg gelaufen. Das Gute: Ich habe ihn immerhin erkannt. Aber ich muss sagen, ich war ehrlich entsetzt. Was ist denn bitte aus dem schönen, jungen Modellathleten geworden, der er damals war? Ein Sportstudent wie er im Buche stand! Und heute? Nix mehr. Keine Spur mehr davon zu sehen. Während er früher als optische Mixtur aus Toni Schumacher und Bernhard Brink galt, sieht er heute aus wie der aktuelle Howard Carpendale - und der ist 65! Da frage ich mich allen Ernstes: Wie kann das
passieren? Und ich bitte inständig, mir hoffentlich nicht so schnell.
Also, liebe Seniorinnen und Senioren, ich persönlich glaube ja an die Kraft des Sports und dass er uns rank und schlank hält. Zumindest, wenn wir ihn selber ausüben. Und deswegen mache ich mich jetzt mal schleunigst auf die Hausrunde.
PS: Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass besagter ehemaliger Student neben Sport auch noch Ernährungswissenschaften studiert hat.
|