gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Einfach drauf los fahren" - Hotels? Gepäck?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2011, 07:54   #26
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aaach, gibs doch zu: ... kurz vor Mitternacht kriecht man dann aufm Zahnfleisch vorn Hotel-Portier und ist bedingungslos bereit, JEDEN Preis für ne heisse Dusche undn kuscheliges Bett abzudrücken... )
Na ja, konkret war's dann so:
"In den durchfahrenen Orten fanden sich einzelne Unterkünfte. Aber ein bisschen geht noch - meine ich immer. Geht’s auch, aber eben immer ein bisschen langsamer. 10 km - normalerweise natürlich kein Problem - werden nach 12 Stunden Gesamtzeit mit Gepäck bergauf zur Aufgabe. Bis ich schließlich eine Radwegabkürzung von Otzberg nach Höchst im Odenwald nehme. Der Radweg führt direkt über den Berg an der Veste Otzberg, einer Burg natürlich oben auf dem Berg, vorbei. An einem Steilstück bleibe ich stehen und fasse für mich mal kurz zusammen: Ich bin ziemlich am Ende, jeder Kilometer fällt mir schwer, die Berge ganz besonders und für 20 km muß ich mindestens mit 1 Stunde rechnen. Es ist viertel nach 8 und um 9 geht die Sonne unter. Der Himmel ist komplett bewölkt und ich habe vorn kein Licht, d.h. ich werde noch langsamer. In dem ins Auge gefassten Zielort weiß ich natürlich nicht, wo ich pennen kann und Eifone zum nachschauen gibt's noch nicht. An dem Punkt drehe ich um. Zurück in Otzberg sehe ich an der Straße einen Friseursalon, der noch geöffnet hat. Dort erkundige ich mich, wo ich ein Zimmer bekommen kann. Im Ort nicht, heißt es, aber in Reinheim. Bei meiner Frage, wie weit das denn sei, befürchte ich, dass die Anwesenden Automaßstäbe zugrunde legen. Es sollen aber nur 5 km sein und größtenteils bergab. So ist es dann auch. Ein Schock kam dann aber noch: An der Tür hing eine Notiz, dass vom 28.04. bis zum 02.05 geschlossen ist. Es ist der 31.04.08. Zum Glück betrifft das nach der Notiz nur die Gaststätte, der Hotelbetrieb soll weitergehen. Auf mein Klingeln hin erfahre ich dann an der Türsprechanlage, dass auch das Hotel geschlossen sei. Ich schildere kurz meine Lage und ich erhalte das Zimmer, aber ohne Frühstück. Das ist mir jetzt erstmal egal, „um die Ecke“ gibt’s ne Pizzeria. Ich stelle das Rad ab, gehe kurz duschen und dann schleunigst ab zum Essen. Der Wirt war bei der Bestellung sofort mein Freund: Bohnensuppe, Gnochi (volle Portion), Rumpsteak mit Salat und Nudeln und dann noch Nachtisch Tiramisu und Espresso. Das ist aber auch nötig.
Am nächsten Tag hab ich dann übrigens festgestellt, dass ich einfach noch 3 km hätte weiterradeln müssen, um zur nächsten Unterkunft zu kommen.

Geändert von Rhing (20.04.2011 um 08:07 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten