|
@ Robert:
Da muss ich an dieser Stelle Fabian und Robert auch mal verteidigen! Ich habe den Film gesehen und es wurde sehr deutlich gemacht, dass man von Schmerzmitteln waehrend einer Belastung Abstand nehmen sollte! Von der Foerderung einer Dopingmentalitaet kann man also nicht sprechen! Ganz im Gegenteil!
Wenn man Zahlen von Umfragen glauben schenkt, die in diesem Beitrag auch genannt wurden, dann sind Schmerzmittel im Sport einfach ein Thema. Dieses zu behandeln anstatt tot zu schweigen - was ist daran schlimm?
Zum Thema Schmerzmittel allgemein (nicht im Sport): Ich vermeide Schmerzmittel auch. Nach einem Fahrrad Unfall mit Rippenbruch etc. hatte ich auch welche neben meinem Bett im Krankenhaus liegen und konnte zum Glueck meiden sie zu nehmen.
Allerdings kann ich mehr vorstellen, dass es Faelle gibt wo sie helfen, da uebermaessige Schmerzen sonst Heilungsprozesse behindern koennen. Zum Beispiel, weil man verkrampfter ist, bei doofem Rippenbruch nicht mehr tief einatmet und eine Lungenentzuendung riskiert...
Alsoin gewissen Faellen haben sie, denke ich, schon Ihre Berechtigung.
Cheers
|