gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Einfach drauf los fahren" - Hotels? Gepäck?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2011, 15:37   #5
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Allein fahren hat auch was. Brauchst Dich mit niemand abzustimmen und das ist für 3-4 Tage auch mal gut.
RR und Rucksack find ich gut. Ein Kumpel hat aufs RR nen Gepäckträger gemacht. Der wird an der Achse vom Hinterrad und an der Bremse festgemacht und funzt gut. Wäre nur beim Platten ein bisschen mehr Fummelarbeit. Hab noch ne große Satteltasche (Tasche am Sattel) von Ortlieb drangehabt, das ist gut für die Schuhe und schwere Dinge. Waschen der Radkleidung hat immer gepaßt. Nach der Handwäsche in Handtücher einwickeln und wringen, dann sind sie fast trocken. Knie- und Armlinge sowie Windjacke machen flexibel. Außerdem noch Regenjacke und Regenhose. Da hab ich aber ne kurze, die ist hinsichtlich schwitzen erträglich und die Beine bleiben sowieso warm, solange Du Dich bewegst, wenn's nicht extrem kalt ist.
Für "Zivil" hatte ich ne leichte Hose mit "Reisverschußbeinen" dabei, ein langärmliges Trikot und die Windjacke für abends. Das hat gereicht. Das Trikot mußte ich tagsüber nicht anziehen, Kurzarmtrikot und Armlinge haben gereicht und die Windjacke wird eh nciht durchgeschwitzt. Hatte 1 Radhose und ne Trieahose als Ersatz dabei und die Radhose abends immer gewaschen.
Ein Ziel find ich gut damit ein bisschen "Zug" in die Angelegenheit kommt. Fahr doch von Hamburg zum Brocken. Da fährste doch sonst so am Wochenende sicher nicht hin. Hab aber jetzt keinen Überblick, wie weit das von HH ist.
Unter freiem Himmel könnte um diese Jahreszeit noch "was kalt" sein. Aber mit der Unterkunft hab ich nie'n Problem gehabt. Ein Schloß musste aber sowieso mitnehmen, wenn Du mal kurz in'n Supermarkt willst o.ä. Ich hatte 2 dabei: ein sicheres und ein "Rucksackschloß", klein, handlich, mit automatisch aufgerolltem kleinen Stahlkabel. Kann zwar leicht geknackt werden, aber für 5 min. isses gut und paßt einfach in die Tasche.
Ach ja, so ne kleine Dreieckstasche in die Ecke zwischen Ober- und Steuerrohr ist auch gut. Da paßt ein bisschen Trockenobst zum Essen für unterwegs und sonst noch so einiges rein, was griffbereit sein soll.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten