|
Aaaaalso: einige verschiedene Laufladen-Fachkräfte und zuletzt die Asics Foot ID Truppe haben Laufschuhempfehlungen abgegeben.
Vom allerersten wurde ich als starke Überproniererin eingeschätzt und bekam den Gel Kayano, beim nächsten Laufschuhkauf einuge Zeit später wurde mir statt dem Kayano der Mizuno Nirwana empfohlen weil der leichter sei und trotzdem gestützt. Mit dem bin ich auch den Marathon gelaufen. Auf der Marathonmesse war ich bei der Asics Foot ID. Dort wurde mir gesagt. ich wuerde nur mit dem einen Fussgelenk "leicht" einknicken. Fussgymnastik und NikeFree koennten dies bei regelmässiger Anwendzng komplett ausmerzen.
Ein Stabilschuh würde mir nicht schaden, aber auch ein Neutralschuh sei unproblematisch. Empfohlen wurde mir der GT 2150. Den gab es obendrein in einer hübschen Farbe und seitdem ist das mein Hauptlaufschuh. Den hatte ich auch gestern an.
Wenn ich es mal bodennäher und leichter will hab ich noch nen asics Tri Noosa zuhause den ich ab und an bemuehe. Einer von beiden sollte auch mit ins Kraichgau.
Der jetzt georderte Zoot hat laut Testberichten folgende Eigenachaften: ".. ist der Race- bzw. Speedtrainingsschuh, der Athleten anspricht die eine Pronationsstütze benötigen"
also leicht und gestützt und obendrauf rosa , dortwo ich ihn bestellt hab für 55 Öre zu kriegen, da hab ich nicht lange ûberlegt ..
|