gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 11:30   #812
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Als Faustformel gilt 1g KH pro kg Körpergewicht pro Stunde.
Da war ich auch gerade am Überlegen. Dachte dann doch, es seien pauschal 80g, weil auf dem Sponser-Gel steht, dass man alle 20min eine halbe Tube zu sich nehmen soll. Das entspräche dann 3x26,5g KH = 79,5g KH.

Zitat:
wer sich sehr ausbelastet und es verträgt, etwas mehr.
Für mich ist das definitiv viel zu viel.
Wie viel nimmst du dann? Bei mir hat das mit den 80g ganz gut gepasst - nein, ich wiege keine 80kg
Edit: Ingo hat auch gerade deine Aussage noch mal bestätigt. Er hat leider erst eben geantwortet - hatte ich schon beim Schreiben gefragt.

Zitat:
Wenn das Entchen es ruhig angeht mit dem Ziel ankommen, vermut ich mal, sind paar Riegel auf dem Rad und dann bissel Gel auf der Laufstrecke vollkommen ausreichend.
Naja, Nina wird auch an ihre Grenze gehen. Insofern ist eine ausreichende Verpflegung umso wichtiger. Vor allem je länger der WK geht.
Seitdem ich auf meinen Schatz höre und jede Stunde beim Radeln was esse (wenn ich mit den schnellen Jungs unterwegs bin), klappt es viel besser. Zudem gewöhnt man sich damit ans Essen.