|
Von der Schönheit...
Liebe Triathlon-Gemeinde,
ich hoffe, ich tue niemandem hier Unrecht, wenn ich heute glaube, dass es vermutlich noch Menschen in unserem Land gibt, die es nicht wissen, so dass ich es hier und heute laut und deutlich verkünden muss:
IM POTT IS' AM SCHÖNSTEN!
Leute, dat is so geil hier, dat gibbs nich!
Hammer-RTF heute, in Gelsenkirchen Buer gestartet und dann wunderschön in Richtung - keine Ahnung, was war denn das, erst Niederrhein und dann Münsterland? Keine Ahnung, war schon nicht mehr Ruhrgebiet und damit außerhalb des für mich relevanten Gebietes. Diese RTF "bike on" vom RC Buer/Westerholt ist so schön, dass es eine Freude ist. Mmh, allerdings sehe ich gerade den Denkfehler, wenn ich schreibe, dass wir den Pott verlassen haben, weil ich doch argumentieren wollte, dass es nirgendwo sonst so schön ist. Ich denke aber mal, dass die angrenzenden Regionen ganz einfach von der Schönheit des Ruhrgebietes profitieren und deshalb auch ganz OK sind. So passt es.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Liebsten und einem Freund zu radeln. Trotz quasi nicht vorhandener Trainingsgrundlage habe ich mich für die 110 km entschieden, meine Uhr sagt aber, dass es 105 km waren. Gebraucht haben wir stolze 3:57 Std., die Uhr sagt, es war ein Schnitt von 26,8 km/h. Bei übrigens fast nicht vorhandenen Höhenmetern, nämlich 375 m. Kam mir mehr vor. Und schneller. Egal, war super und hat Spaß gemacht, auch wenn ich jede Bergwertung an den Autobahnbrücken verloren habe.
Jetzt habe ich gute Laune, auch wenn ich gerade schon wieder mein Süßigkeiten-Gelübde gebrochen habe und eine Packung Schoko-Chrossis vertilgt habe.
Nun schnell noch die Abendsonne bei meinem Pferd genießen und morgen startet eine neue Schwimmwoche. Bin übrigens tatsächlich am Freitag mal wieder 2,5 km geschwommen, nämlich neben ein- und ausschwimmen noch 5x200m plus 1000m hinterher. Fühlte sich OK an.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, die glücklicherweise für mich nur eine 4 Tage Arbeitswoche ist, hurra!
Bis bald mal, J.
|